Herzlich Willkommen bei EDUR

Auszubildende 2020 bei EDUR

Am 01. September 2020 durften wir drei neue Auszubildende in unserem Team begrüßen. Niklas Schmidt, 16 Jahre, beginnt seine Ausbildung zum Industriemechaniker. „Ich wünsche mir, dass ich mich schnell im Team integrieren kann und somit bald ein richtiger EDURaner bin.“ Auch Neele Kempa, 19 Jahre, freut sich über ihren Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau: „Von meiner Ausbildungszeit erhoffe ich mir, dass ich meine Computerkenntnisse verbessere und Stück für Stück Verantwortung übernehmen darf.“ Michel Krüger, 18 Jahre, ist gespannt auf seine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker und würde gerne einen tieferen Einblick in die Metalltechnik erhalten: „Ich freue mich, meine Ausbildung in so einem modernen Unternehmen wie EDUR zu absolvieren.“

Um den neuen Auszubildenden den Start bei EDUR zu erleichtern, wurde ihnen im Rahmen einer Einführungswoche zunächst das gesamte Unternehmen nähergebracht. Neben diversen Unterweisungen und einem Rundgang, wo bereits erster Kontakt zu anderen Mitarbeitern aufgenommen werden konnte, lernten sich die drei Auszubildenden in erster Linie gegenseitig besser kennen. Zum Abschluss der Einführungswoche ging es mit allen EDUR-Azubis zu Besuch in einen Escape-Room, um die Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen. Abgerundet wurde der Abend bei einem gemeinsamen Abendessen. „Wir haben uns sehr gefreut, dass wir so freundlich empfangen wurden und konnten die Einführungswoche gut nutzen, um uns und EDUR besser kennenzulernen.“, sind sich alle drei einig.

Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid und wünschen euch viel Erfolg und eine schöne Ausbildungszeit bei EDUR!

Zurück